Orgelkonzert

4. März um 18.15 Uhr

Simon Peguiron (Neuchâtel)

Es ist eine Freude, den Organisten der Stiftskirche von Neuchâtel, Simon Peguiron, in Payerne begrüßen zu dürfen. Die Stiftskirche, deren zentrale Apsis auf die zeitgleiche romanische Epoche der Apsis von Payerne zurückgeht, wurde 2022 nach langen und sorgfältigen Restaurierungsarbeiten wieder eingeweiht. Parallel dazu konnte der Titularorganist die Instandsetzung der Walker-Orgel aus dem 19. Jahrhundert begleiten, die nun als Ergänzung zum Instrument von 1996 zu hören ist. Simon Peguiron, ebenfalls ausgebildeter Pianist, Begleiter an der Haute Ecole de Musique und Lehrer am Musikkonservatorium Neuenburg, steht dem musikalischen Leben dieser spirituellen und künstlerischen Hochburg des Kantons vor.

Freier Eintritt, Kollekte

Payerne-Temple-085-1280x982

Opéra de l’Impératrice vom 12. bis 20. Juli 2024. Tickets, Informationen und Verschiebung unter operaimperatrice.ch
Aufführung vom 12. Juli auf Sonntag, den 14. Juli verschoben.

Am Montag, den 1. Juli 2024, wird das Dormitorium geschlossen. Der Rest der Entdeckungsreise bleibt für Besucher wie gewohnt zugänglich.